erklärvideo produktion

webvideos24 Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Wichtig! Ist die Leistung schon erbracht oder auch nur teilweise erbracht (z.B. Dreh vor Ort hat begonnen, Drehbuchproduktion hat begonnen usw.) ist ein Widerruf nicht mehr möglich und es muss entsprechend bezahlt werden! Es muss in jedem Fall der gesamte Auftragswert, der bei Buchung/Auftragserteilung festgelegt wurde, vom Kunden an webvideos24.de bezahlt werden, unabhängig davon, an welchem Schritt die Produktion gerade steht.

Begründung:

Nach § 312d BGB: Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde.

Wurde noch nicht mit der Bearbeitung begonnen (also noch keine Arbeitszeit auf die individuelle Bearbeitung Ihrer verbindlich gebuchten Anfrage aufgebracht), gelten die üblichen Widerrufsgrundlagen wie folgt:

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an:

Webvideos24.de 
Nader Ulas
Altstadtstr. 21
D-51379 Leverkusen

E-Mail kontakt(at)webvideos24.de

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs (nur, wenn 0% des Arbeitsprozesses abgelaufen ist!) sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Besondere Hinweise

Bei einer Dienstleistung erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn Ihr Vertragspartner mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben.

Ende der Widerrufsbelehrung